eBizTalk - Berichten, Unterhalten, Weiterbilden
Ob Branchendiskurs, Fachartikel oder ein Blick hinter die Unternehmenskulissen: eBizTalk ist die Plattform, die uns auffordert, unsere Leser über Events und Projekte auf dem Laufenden zu halten. Und uns gegenseitig natürlich auch.

eBiz Sommerfest 2016 – ein steiniges Unterfangen

Veröffentlicht am 25.07.2016 von Clemens Kruse , Event , Insights@ebizcon

Einmal im Jahr trifft sich das eBiz-Team, um von Bits und Bytes Abstand zu nehmen und den Sommer zu feiern. Dieses Jahr bedeutete das den Aufbruch in den mystischen Odenwald.

Sommerfest hin oder her – wer rastet, der rostet. Und um dem Rosten entgegen zu wirken, gab es im Vorfeld des geplanten Sommerspaßes noch das monatliche Company Meeting in komprimierter Form, wie jeden letzten Freitag im Monat. Motto unseres Company Meetings am 24.06.2016 war die Ausarbeitung weiterer Inhalte zur Kompetenz Integration für unseren Internetauftritt. Eine durchdachte und zeitlich perfekt abgestimmte Planung von Florian sowie der Einsatz wirkungsvoller Techniken wie die ABC-Methode legten den Grundstein für eine heitere und gleichzeitig konzentrierte Atmosphäre bei uns im THE SQUAIRE.

Um möglichst entspannt in den ersten Teil des Sommerfestes – eine Wandertour durchs Felsenmeer – starten zu können, gab es nach dem Company Meeting noch eine 45-minütige Erholungspause. Eine gute Gelegenheit, um die Ergebnisse noch einmal Revue passieren zu lassen, etwas zu essen und sich auszutauschen.

Für die Planung des Sommerfestes ist Lena, die Assistenz der Geschäftsführung, in die Rolle der Sommerfest-Event-Managerin geschlüpft. So viel vorweg: es ist ihr gelungen! Das Rahmenprogramm bildete eine Führung durch das Felsenmeer im Odenwald, was sich als wundervoller Mix aus Kletterspaß, Erholung und Natur für Groß und Klein herausstellte. Während der Tour konnte ich als neuer Kollege das Team auch von einer privaten Seite noch besser kennen lernen. Auch die Kinder hatten ihren Spaß und konnten sich voll austoben. In Szene gesetzt wurde das Ganze von herrlichem Wetter und anmutender Natur.

Belohnt wurde der Aufstieg mit einem Blick auf die Frankfurter Skyline und einem kühlen Getränk im afrikanischen Restaurant “Ada´s Buka” am Gipfel des Berges. Nach einer kurzen Rast ging es dann Gott sei Dank nur noch bergab, so konnte man die Tour ohne größere Anstrengung zu Ende bringen und sich auf den Weg zum Hotel machen.

Nach einer kleinen Erfrischung im Hotel ging es in kleinen Grüppchen zum Restaurant “Gasthaus Alt Lichtenberg”. Das Gasthaus bietet zahlreiche Spezialitäten der Region, so dass man den hungrigen Magen füllen und sich für das Workout belohnen konnte. Vor der herrlichen Kulisse des Fischbachtals ließen wir bei geselligem Beisammensein den Tag entsprechend ausklingen.

Mit einem Augenzwinkern noch ein Wort zur eBiz Kernkompetenz Integration – gerade für mich als “Neuen” in der Firma, noch dazu in der Rolle des ersten dualen Studenten, war dieses Sommerfest ein gelungenes Ereignis. Ich bin erst vor kurzem zur eBiz gewechselt und wurde vom ersten Moment an als “Part of the Team” behandelt. Somit war das Sommerfest eine umso schönere Gelegenheit, nicht nur beruflich als Firma, sondern auch auf einer persönlichen Ebene zusammen zu wachsen und Kraft und Motivation für alles Bevorstehende zu tanken.

google_about_ebiz fb_about_ebiztwitter_about_ebizxing_about_ebiz
ebiz_consulting_expertise