eBizTalk - Berichten, Unterhalten, Weiterbilden
Ob Branchendiskurs, Fachartikel oder ein Blick hinter die Unternehmenskulissen: eBizTalk ist die Plattform, die uns auffordert, unsere Leser über Events und Projekte auf dem Laufenden zu halten. Und uns gegenseitig natürlich auch.

eBiz Sommerfest 2014

Veröffentlicht am 28.08.2014 von Robert Schlachta , Event , Insights@ebizcon

Das jährliche Sommerfest der eBiz Consulting haben wir in diesem Jahr in Königstein gefeiert. Ein Company Meeting in etwas lockerer Atmosphäre, garniert mit dem nächsten eBiz-Gadget, mündete in unser eBiz-Sommerfest mitsamt Drohnenjagd und Barbecue. Wer hätte gedacht, dass eine Tour durch den Taunus so rasant Spaß macht?    

Einmal im Jahr findet im Anschluss an das monatliche Company Meeting das eBiz-Sommerfest statt. Nach einer Wanderung durch den Taunus im letzten Jahr hat dieses Mal die SegWay-Tour im Rahmen einer Mitarbeiterumfrage zwei anderen Treppchenkandidaten den 1. Rang abgelaufen.

9 Uhr? – nicht verhandelbar! Aber ausnahmsweise haben wir das Company Meeting etwas später im Schlosshotel Rettershof begonnen, damit sich alle sicher und gut einfinden konnten.

In angenehmer Atmosphäre und mit herrlichem Blick in den Taunus konnte das Company Meeting beschwingt durchgeführt werden. Die interessanten Themen wie die Vorstellung der Opportunity Map aus dem Business Development Bereich oder ein Exkurs zum Thema “Verhandlungspartner überzeugen”, taten ihr Übriges dazu, bevor der Fokus auf den letzten Agendapunkt “Sommerfest KickOff” gerückt werden konnte. Unterstützung bekamen die Teilnehmer durch das dritte eBiz-Gadget in 2014. Nach der Drohne und der Xbox haben wir jetzt einen Mindstorm-Roboter (siehe Bild oben) in unseren stolzen Reihen.

Pünktlich um 15 Uhr wurden wir mitsamt des inzwischen eingetroffenen Anhangs in die Kunst des SegWay-Fahrens eingeführt. Nach einigem Zittern auf den SegWays und ein paar Aufwärmrunden konnte die spaßige Tour durch den Taunus beginnen. Dass dabei sooo viel Fahrvergnügen rausspringt, hatten wir gar nicht erwartet! Über Land waren wir auch nicht daran gebunden, im Gänsemarkt hintereinander her zu kurven, sondern konnten hier und da Gas geben, Ausprobieren, Anhalten und miteinander kommunizieren.

Spätestens als die Hälfte der Teilnehmer die SegWays am Ende nicht mehr hergeben wollte, sondern stattdessen schnelle Extrarunden gedreht wurden, war klar – SegWay-Tour = gelungen!

Hier ein paar Impressionen:

082814_0859_eBizSommerf4.png

Bevor der Abend begann, wurde die Drohne noch “über’s Feld gejagt”. Ergebnis: Akkus alle, ein Absturz aus gefühlt 200 Metern Höhe und vielen Ideen, was man mit so einer Drohne alles anstellen kann.

082814_0859_eBizSommerf5.png

 

Stärkung gab’s danach beim gemeinsamen Barbecue – gute Laune, Austausch und gemütliches Beisammensein inklusive.

Vielen Dank an alle, die dabei waren und bis zum nächsten Mal – beim eBiz-Weihnachtsfest?

google_about_ebiz fb_about_ebiztwitter_about_ebizxing_about_ebiz
ebiz_consulting_expertise